Team Weiß verkauft sich teuer bei den Wild Rovers

(OG) Mit einer kleinen Verzögerung begann das zweite Spiel unseres Teams Weiß in der Freien Dartsliga Hannover, da aufgrund einer Vortagesveranstaltung im Kleingartenverein Tannenkamp die letzten Aufräumaktionen getätigt werden mussten.


IMG 20210925 WA0058In 20 Spielen wurde ein Sieger ermittelt und dies war heute der Gastgeber, der am Ende 14:6 verdient gewann. Für unser BH-Team kam dieser Gegner wohl noch ein bisschen zu früh, denn die Rovers spielen aktuell in der Bezirksklasse. Bei den ersten Einzeln und Doppeln konnten unsere Arminen noch mithalten, aber mit zunehmender Dauer fehlte am Ende der letzte "Punch". Trotzdem gab es einige Highlights: Alle Bunté-Hundé-Spieler konnten heute Aufnahmen über 100 erzielen, Team-Käpt'n OGG gewann alle 4 Einzel mit 12 Checkouts und Nicki sorgte mit 7 Checkouts und 2 gewonnenen Spielen auch für Glanzpunkte.

Es gab noch einige sehr enge Spiele bei Marina und Klaas, aber das letzte Glück bzw. die letzte Treffsicherheit fehlte für weitere Erfolgserlebnisse und Marius war mit einem 140- Highscore weit vorne. Erfreulich war auch die Reduzierung der No-Board-Darts gegenüber dem ersten Spiel. Weiter daran arbeiten und das Team wird sich weiter steigern.


Vielen Dank an den Gastgeber, dem DC Wild Rovers, für den netten Nachmittag, eine leckere Bewirtung und teilweise sehr spannende Spiele. Wir freuen uns auf das Rückspiel im Dezember.

Dramatische 6,5 Stunden zum Saisonauftakt

(OG) Am 17.September begann die neu gegründete Freie Steeldartliga Hannover mit unserem Heimspiel gegen die Steelbreakers Lehrte 2. Am Freitag war unser Team Weiß des SV Arminia Bunté Hundé Gastgeber und Marina, Nicki, Klaas, Max, Marius und Oli nahmen sich der Herausforderung des ersten Ligaspieltags an. Gespielt wurde in einem Modus mit 4 Einzel, 4 Einzel, 2 Doppel, 4 Einzel, 4 Einzel, 2 Doppel.

IMG 20210918 WA0006Neben diversen 133ern, 140ern und einigen schönen Checkouts aller Teilnehmer konnte Max bei seinem Highscore mit einer 171 brillieren. Es ging im gesamten Spiel gegen die Steelbreakers hin und her, sodass es erst im letzten spannenden Doppel entschieden wurde.

IMG 20210918 WA0003
Das junge Gast-Team aus Lehrte führte bis dahin mit 10:9 und neben einigen engen "Decider-Matches" endete auch das allerletzte Spiel mit 3:2 für die Gäste. Klaas und Marius gegen Lucka und Jannik sorgten für fast endlose Spannung. Am Ende gewannen die Steelbreakers um die Spieler Jan, Karl Heinz, Janni, Lucka und Niklas mit 11:9 bei einem Leg-Verhältnis von 45:38.

Für Team Weiß war es trotz der Niederlage ein guter Start, man sah ein gutes Potential für die nächsten Runden und das macht Appetit auf mehr. Im nächsten Spiel treffen wir im Auswärtsspiel am 25.September auf die Wild Rovers, die neben den Teams der Steelbreakers I+II, den Zeitdieben, Team Bunté Hundé und dem Dartsteam des SC Elite in dieser Liga antreten. Wir freuen uns auf das nächste Event und es gilt für alle: Good Darts🎯.

IMG 20210918 WA0005

Saisonvorbereitung beginnt verheißungsvoll

(JK) Nach der Spartengründung, der Anmeldung beim DBH, der Lockerung der Corona-Einschränkungen und dem Beginn des Trainingsbetriebes eröffnete der SV Arminia Bunté Hundé an diesem Wochenende auch die Mannschaftsspiel-Vorbereitung auf die Saison 2020/21.

Christian Stefan TauschDer erste Gast im altehrwürdigen Rudolf-Kallweit-Stadion war der TSV "Alte Postschänke" Halle, der mit 8 Spieler*innen anreiste, so dass wir an diesem Tag gleich zwei 4er-Team Spiele gegen- bzw. miteinander absolvieren konnten. Von unseren 15 Spartenmitgliedern waren an diesem Tag immerhin gleich 10 im Einsatz und vielleicht füllen Annika oder Sebastian, die heute als Gäste dabei waren, ja auch bald ihren Mitgliedsantrag aus.

Im "Nachmittagsspiel" stellten unsere Gäste ihre

Weiterlesen: Saisonvorbereitung beginnt verheißungsvoll

Unterkategorien