Dramatische 6,5 Stunden zum Saisonauftakt

(OG) Am 17.September begann die neu gegründete Freie Steeldartliga Hannover mit unserem Heimspiel gegen die Steelbreakers Lehrte 2. Am Freitag war unser Team Weiß des SV Arminia Bunté Hundé Gastgeber und Marina, Nicki, Klaas, Max, Marius und Oli nahmen sich der Herausforderung des ersten Ligaspieltags an. Gespielt wurde in einem Modus mit 4 Einzel, 4 Einzel, 2 Doppel, 4 Einzel, 4 Einzel, 2 Doppel.

IMG 20210918 WA0006Neben diversen 133ern, 140ern und einigen schönen Checkouts aller Teilnehmer konnte Max bei seinem Highscore mit einer 171 brillieren. Es ging im gesamten Spiel gegen die Steelbreakers hin und her, sodass es erst im letzten spannenden Doppel entschieden wurde.

IMG 20210918 WA0003
Das junge Gast-Team aus Lehrte führte bis dahin mit 10:9 und neben einigen engen "Decider-Matches" endete auch das allerletzte Spiel mit 3:2 für die Gäste. Klaas und Marius gegen Lucka und Jannik sorgten für fast endlose Spannung. Am Ende gewannen die Steelbreakers um die Spieler Jan, Karl Heinz, Janni, Lucka und Niklas mit 11:9 bei einem Leg-Verhältnis von 45:38.

Für Team Weiß war es trotz der Niederlage ein guter Start, man sah ein gutes Potential für die nächsten Runden und das macht Appetit auf mehr. Im nächsten Spiel treffen wir im Auswärtsspiel am 25.September auf die Wild Rovers, die neben den Teams der Steelbreakers I+II, den Zeitdieben, Team Bunté Hundé und dem Dartsteam des SC Elite in dieser Liga antreten. Wir freuen uns auf das nächste Event und es gilt für alle: Good Darts🎯.

IMG 20210918 WA0005