Bunté Hundé boomen auch in 2022

IMG 20220118 205553Zum Jahreswechsel konnte der SV Arminia Bunté Hundé gleich vier neue Mitglieder bzw. Neuverpflichtungen begrüßen. Das Quartett ist völlig unabhängig voneinander beigetreten und bringt auch ganz unterschiedliche Hintergründe mit.

André Brandt (2.v.l.) gehört zum Werder Bremen Fanclub, der regelmäßig die Bremer Spiele in unserer Vereinsgaststätte schaut. So kamen wir erst ins Gespräch über Dart und irgendwann dann auch dazu zusammen zu spielen. So nahm André bereits an den Vereinsmeisterschaften im Dezember teil und startet in der BHPL 1/2022. Da er vorher in keinem anderen Verein aktiv war, wäre er theoretisch auch sofort für uns spielberechtigt.

Michel Grigoleit (1.v.l.) ist aktuell noch für die Shakespeare Dartists aktiv und nachdem seine Entscheidung feststand, dass er in der Saison 22/23 zu den Buntén Hundén wechseln möchte, verband er das direkt mit seinem Vereinsbeitritt. So konnte er bereits an der Doppel-Vereinsmeisterschaft teilnehmen und als einer der Mitfavoriten in die BHPL 1/2022 starten. Auch an den vereinsinternen Aktivitäten hat Michel sich direkt beteiligt und ist bereits Teil der AGs für die Organisation der SV Arminia Darts Series, die Anfertigung neuer Vereinstrikots und nun auch des Umbaus unserer Boardanlage im Museum. Für unser Team Weiß in der Freien Hannover Liga hatte Michel bereits seinen ersten erfolgreichen Einsatz. Wenn er dann ab der Saison 22/23 auch im DBH für uns antreten kann, wird Michel auf jeden Fall eine deutliche Verstärkung für ein mögliches, neues A-Team sein können.

Dennis Wellner (2.v.r.) ist auf uns aufmerksam geworden, als er sich im Internet nach Steeldart Vereinen in seiner Umgebung umgeschaut hat und da boten sich einem Bewohner der Südstadt natürlich die Buntén Hundé an. Dennis spielt seit einiger Zeit im privaten Bereich Dart und die letzte WM hat ihn dann wieder mal so "angefixt", dass er sein Glück auch in einem Verein suchen wollte. Die ersten Trainingsauftritte und der Einstieg in die BHPL 1/2022 zeigten gleich seine große Motivation und auch mit seinen ersten Ergebnissen konnte er aufhorchen lassen. Ohne vorherigen anderen Dart Verein kann Dennis direkt eingesetzt werden und wurde auch schon von Team Weiß angefragt.

Malte Stephan (1.v.r.) ist vorerst der Letzte im Bunde und auch er hat uns über das Internet entdeckt. Nach einem kurzen Email-Austausch hat der Familienvater aus Bemerode schnell den Weg ins Rudolf-Kalweit-Stadion und zu den ersten Trainungsabenden gefunden, nachdem ihm zu Hause seine Frau nicht mehr als Trainingspartnerin ausreichte. Mit einem guten Scoring startete er in die BHPL 1/2022 und verkaufte sich in der "Todesgruppe" direkt sehr gut. Auch für Malte sind die Buntén Hundé sein erster Verein, so dass er direkt spielberechtigt in allen Teams wäre.

Wir freuen uns über den Beitritt dieser munteren Runde und haben nach den ersten Wochen auf jeden Fall den Eindruck, dass wir sowohl sportlich als auch menschlich gut zusammen passen. Also auf eine erfolgreiche und vor allem spaßbringende Zukunft miteinander!