(JK) Am Wochenende des 25./26.07.2020 nicht nur in jedem 7. Ei, sondern in den kompletten, fast 36 Stunden des Bunté-Hundé-Cups 2020!

Als am Samstag Mittag die Begrüßung zum Bunté-Hundé-Cup Wochenende 2020 kurz bevor stand, hatte das Orga-Team um Mitchi, Björn, Claas & Klaas und Joachim in knapp 12 Tagen aus der reinen Idee ein erstes 2-Tage-Event als Dartsparte des SV Arminia aus dem Boden gestampft. Gefühlt hatten wir an alles gedacht, aber ob das wirklich der Fall sein sollte, würde man erst eineinhalb Tage später beantworten können...

WhatsApp Image 2020 07 25 at 17.39.09

Der erstmals ausgetragene 2er-Team-Cup war restlos ausgebucht und so starteten die anwesenden Teilnehmer in vier 4er-Gruppen in die Vorrunde, in der in den Gruppen die Teams jeder gegen jeden antraten. Ein Team-Match bestand dabei aus zwei Einzeln, einem Doppel und weiteren zwei Einzeln, wobei ein Match dann beendet war, wenn ein Team drei Punkte eingefahren hatte.

WhatsApp Image 2020 07 25 at 18.41.11In Gruppe 1 hatten sich Leuschner/Liesenfeld sicherlich mehr ausgerechnet, mussten aber Gemkow/Dreßel aus Egestorf Platz 2 und damit die Qualifikation für die Hauptrunde überlassen. Claas & Klaas (Kähler/Kipper) von den Buntén Hundén verkauften sich zwar teuer, blieben am Ende aber leider ohne Punktgewinn. Souverän dominiert wurde die Gruppe von Rendelmann/Sacher, die auch zu den Favoriten auf den Gesamtsieg gehörten.

In Gruppe 2 marschierten Schendel/Malsch mit drei klaren Siegen direkt in die Hauptrunde und Duensing/Zeiwulski hatten keine Probleme ihnen zu folgen. So blieb Lars & Joachim (Tegtmeier/Kipper) für die Buntén Hundé nur Platz 3 in der Gruppe, den sie sich mit einem Sieg über die zum Beginn des Tages noch merklich nervösen Schmülling/Prietz sichern konnten.

In Gruppe 3 war ein ähnlicher Verlauf zu beobachten, da hier Koch/Remde ohne Spielverlust durchmarschierten und auch Seebach/Meier als Zweitplatzierte kaum Federn lassen mussten. Für die Buntén Hundé mussten Mitchi und Björn (Kath/Brandes) zwar noch Lehrgeld zahlen, aber Mitchi lies immerhin mit einem 3-0 Sieg in ihrem ersten Einzel aufhorchen.

Die 4. Gruppe war auf jeden Fall die ausgeglichenste, auch wenn Bartel/Kull am Ende mit drei Siegen die Nase vorne hatten. Apelt/Jonko aus Wathlingen schnappten sich durch einen hauchdünnen 3-2 Sieg gegen die Buntén Hundé  Leszcynski/Whyte den Hauptrundeneinzug und damit hatten Leschi und Patrick unglücklicherweise die zweite 2-3 Niederlage kassiert. Da nutzte dann auch der 3-1 Sieg gegen Fröhlich/Grigoleit leider nichts mehr, so dass alle Bunté-Hundé-Teams im Lucky-Loser-Cup starten mussten. 

(JK) Nachdem sich die Corona-Regelungen des Landes Niedersachsen gerade im Bereich des Sports ganz erheblich gelockert hatten, entschieden sich die Darter des SV Arminia Bunté Hundé dazu, den Bunté-Hundé-Cup 2020 mit einem 2er-Team-Cup und einem Einzelturnier kurzfristig am letzten Juli-Wochenende auszutragen.

LeiderschonausgebuchtDa man die 6-Board-Anlage im Rudolf-Kalweit-Stadion gerne komplett nutzen wollte, wurde die Teilnehmerzahl auf jeweils maximal 30 Personen begrenzt, so dass man unter den Bestimmungen für Kontaktsport spielen kann.

Am Samstag werden also 15 Teams um den 1. Bunté-Hundé 2er-Team-Cup spielen und einen Tag später 30 Starter den Sieger des 3. Bunte-Hundé-Cups im Einzel ermitteln.

Nachdem beide Turnierausschreibungen am 14. Juli veröffentlicht wurden, waren schon 7 Tage später beide Turniere ausgebucht, so dass der Veranstalter eigene Spieler aus dem Teilnehmerfeld nahm, um nicht zu vielen Interessierten absagen zu müssen. Trotzdem gibt es für beide Tage noch eine kleine Warteliste und wir freuen uns wirklich sehr, dass unsere kurzfristig angesetzten Turniere so gut angenommen worden sind. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal von uns als Veranstalter.

 

Am 25. und 26.6 ist es endlich wieder soweit! Es findet wieder ein Bunté Hundé Cup statt!

 

Am 25.6 findet unser Two-Person-Team-Cup statt. Alles weitere könnt ihr dem Bild entnehmen:

SVATeamCup2 

1 Team kann sich noch melden.

Am 26.6. findet dann unser Einzelturnier statt. Mehr Infos dazu könnt ihr dem Bild entnehmen:

SVACup2

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf euren Besuch in unser neuen Spielstätte.