klare Pokalpleite für Onyx in Glissen

Es ging auf nach Glissen, nach einer kleine Odysee mit dem Vereinbus vom SVA fuhren OGG (als Fahrer) Caro,Steffi,Basti Andy und Patrick nach Glissen um dort gegen der Vorjahreszweiten des Pokals das unmögliche möglich zu machen.

 

20220924 141538

Glücklicherweise zog der zweite Gegner Everode sein Team kurzfrsitig zurück sodass man heute nur ein Spiel absolvieren musste.

Da es am Ende ein 0-12 in Punkten und ein 7:36 in den Legs gab gehe ich heute nicht in die einzelnen Partien ein.

20220924 155933

Hier Caro gegen Michael the bully boy Smith

20220924 162353

20220924 162358

 

Glissen war einfach zu stark und ist aktuell auch klarer Tabellenführer der Bezirksklasse 4

Erwähnenswert eine 180 von Lars Schwermann aus Glissen sowie zwei Highfinishes von Lukas mit 100 und 114 

 

20220924 183203

 

 

Am Ende muss man sehen ob die  nur 7 geholten Legs gegen Glissen zum Einzug in die nächte Runde reichen

Es war drei Uhr Nachts

Team Onyx machte sich am Freitag gegen 16:30 Uhr auf den Weg Richttung Bad Nenndorf um an Spieltag 3 gegen die das Team 

FSG Pollhagen/Nordsehl/Lauenhagen A zu versuchen die Punkte nach Hannover zu entführen.

 

20220916 175933

Pollhagen war ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage in die ersten beiden Spieltage gestartet.

 

Kurzer Zwischenstopp  auf der Landstrasse den Basti für ein kurzes Aufwärmprogramm nutzte 

20220916 174237      20220916 174244      20220916 174245

 

Zum Spiel und den einzelnen Ergebnissen

 

Martens, Tino 0:3 Whyte, Patrick

Patrick machte im ersten Einzel kurzen Prozess gegen Tino den Kapitän des Gastgebers,

gutes Scoring und eine gute Checkquote endeten dann mit einem 3-0 für den SVA

Böhlke, Chris 3:2 Geick, Oliver

OGG führte Ruck Zuck 2-0 , scheiterte jedoch an der Doppel 2 um das Game einzutüten und so fand Chris in sein Game zurück und drehte die Partie im Decider zum 3-2

Jansen, Tim 3:1 Wichmann, Stefanie

Tim spielte stark auf und fegte Stefanie mit 3-1 vom Board

Kreft, Michael 3:0 Brandt, Andre

Andre mit 0-3 gegen einen heute sehr starken Michael der die Darts ins Board hämmerte

Martens, Tino / Jansen, Tim 2:3 Whyte, Patrick / Brüggert, Sebastian

Bastie holten den zweiten Punkt für Arminia im Doppel mit 3-2 im Decider am Ende über die Doppel 14

Böhlke, Chris / Kreft, Michael 3:0 Wichmann, Stefanie / Rapp, Andy

Andy in seinem ersten Ligaspiel im Doppel mit Steffi verloren klar mit 0 -3

Martens, Tino 3:1 Geick, Oliver

Tino aufgewacht mit 3-1 gegen OGG

Böhlke, Chris 3:0 Wichmann, Stefanie

Chris souverän mit 3-0 gegen Steffi

Jansen, Tim 3:0 Brandt, Andre

Andre mit 0-3 gegen Tim, Andre fand heute leider überhaupt nicht in sein Spiel

Kreft, Michael 3:2 Brüggert, Sebastian

Basti stark, aber am Ende leider mit 2-3 gegen Michael der seine guten Leistung mit einem 17 er Shortleg und einemm Highfinish von 103 krönte.

Martens, Tino / Jansen, Tim 3:1 Brandt, Andre / Rapp, Andy

Andy und Andre dann mit 1-3 Gegen Tino und Tim

Böhlke, Chris / Kreft, Michael 3:0 Whyte, Patrick / Geick, Oliver

Am Ende war die Luft auch bei Patrick raus und somit zum Abschluß ein 1-3 im Doppel mit OGG

 

So was das Endergebnis dann 10-2 für die FSG und 32-13 in den Legs, das war aber absolut verdient und die tollen Gastgeber aus Pollhagen werden sicherlich ein Wort um den Aufstieg mitreden.

20220916 211622

 

die klare Niederlage wurde dann zu später Stunde in einem in Bad Nenndort ansässigem Schnellrestaurant verarbeitet                                                 20220916 220400

 

 

auf den Boden der Tatsachen geholt

Zweites Spiel für Team Onyx Kreilsliga 9
 
mit einem Heimspiel im Museum ging es gegen  das  B Team von TUS Germania Hohnhorst.
Der Gegner war im Vorjahr auch souverrän in die Kreisklasse durchmarschiert und so stand uns ein schweres Spiel bevor, zumal Oliver alias OGG krankheitsbedingt ausfiel.
Die ersten Einzel bestritten
Capitano Patrick gegen  Kapitän Frederik aus Hohnhorst, Patrick fand nicht ein sein Spiel und war zu nervös, was am Ende in einem 1-3 endete.
Stefanie verlor gegen Hannes auch mit 1-3
Andre dann im Einzel 3 mit gleichem Ergebnis gegen Gian 
und Sebastian holte endlicch den ersten Punkt im Decider mit 3-2 gegen Tim aus Hohnhorst
1-3 nach den ersten vier Einzeln

Hohn1 1

 

die Doppel
Caroline und Patrick gegen Frederik und Hannes , auch hier was das Ergebnis 1-3 auch wenn Patrick mit einer 180 und einem 18'er Shortleg zwischendurch für Hoffnung sorgte.
 
Andre und Basti gingen 0-3 unter.
Halbzeit 
1-5 ,das war bitter 
Gab es Hoffnung ?

 

Einzelspiele  5-8
Patrick gegen einen starken Hannes auf dem Doppel 1-3
Caroline gegen Gian chancenlos mit 0-3
Andre holt mit einem 3-1 den zweiten Punkt für den SVA
Sebastian mit 1-3 gegeen Frederik obwohl Basti jedes Leg hätte checken könne.
2-8 vor den letzten Doppeln
Patrick und Stefanie mit  einem 3-0 gegen Gian und Maximilian. wobei Steffi zweimal checken konnte.
Andre und Basti mit 1-3 gegen Frederik und Hannes
 
Am Ende hieß es dann 3-9 und 16:30 in den Legs

20220909 165606

Gegen stark spielende und super nette Hohnhorster haben wir ein wenig Lehrgeld bezahlt
Hohn1 2
Mund abwischen Kopf hoch weiter geht die Reise , in zwei Wochen nach Pollhagen , die bisher eine ähnliche Bilanz wie wir nach zwei Spieltagen ausweisen.
 

 

 

 

Team ONYX startet mit Sieg in die Kreisliga 9 des DBH

mit einem neuem Team startete das Team Onyx bzw.B am Samstag den 27.08.2022
in die DBH Steeldart Saison 2022/2023 des DBH.
In Maximalbesetzung mit Andre,Maurice,Caroline,Steffi,Sebastian, Oliver und Patrick ging es gegen 17.15 Uhr aus Hannovers Süden in Richtung Bad Nenndorf um das erste Punktspiel anzutreten.

Team Onyx

 


Steffi reiste mit Partner Andi (der als Supporter übrigens glänzende Arbeit leistete)

 

Andy

 

direkt von zu Hause an

und OGG fuhr aus Hamburg gerade frisch vom St.Pauli Spiel, mit einem ziemlich überladenen PKW (hier im Bild)

Bier
einer Hamburger Bier Sorte über nicht genannte Geheimwege nach Bad Nenndorf.

Nachdem wir noch in der Vorwoche im Testspiel gegen das SVA Team Gold in Form einer 3-9 Klatsche ziemlich vorgeführt wurden, wurde am Samstag vor Liga Beginn ein langes und intensives Trainingslager in Bemerode abgehalten um uns auf die neue Saison vor allem mental einzustellen.
 
Nun zum Punktspiel gegen das Team von Bad Nenndorf C
Nachdem sich Kapitän Patrick vom Team Onyx mit dem Formularwesen des DBH zurecht gefunden hatte, sah der Spielplan wie folgt aus.
Runde 1 in den Einzeln, Oliver, Stefanie, Sebastian,Maurice, in den Doppeln, Oliver +Andre und Caroline + Patrick.
OGG spielte Michael aus Bad Nenndorf seine Legs souverän herunter und sicherte mit zwei guten
133 er Aufnahmen und einem 80er Finish über Tops den ersten Punkt für Onyx.
Stefanie am Board nebenan, gewann in einem spannenden Spiel noch 3-2 im Decider nach einem
0-2 Rückstand gegen Sebastian aus Nenndorf.
Basti gewann im Decider gegen Jonas.
Das vierte Einzel verlor Maurice mit 1-3 gegen den Kapitän Christian aus Bad Nenndorf.
Somit 3-1 für Onyx in Punkten nach der ersten Einzelrunde.
Es ging in die erste Doppelrunde.
Oliver und Andre unterlagen im Decider unglücklich gegen Michael+ Christian.
Double Team Caroline und Patrick Whyte siegten klar 3-0, wobei Caro mit guten Scores und Patrick mit einer guten Check Quote glänzten.
Hinrunde Ligaspieltag somit 4-2 für Team Onyx vom SV
Zweite Runde in den Einzeln
Michael gewann gegen Stefanie im Decider ,ganz knapp
Caroline drehte nach einem 0-2 Rückstand noch das Spiel mit 3-2 gegen Lena aus Nenndorf ,die in den ersten beiden Legs enorm checksicher war.
Maurice spielte in seinem zweiten Einzel wesentlich sicherer und gewann mit 3-1 gegen Nenndorfs Nachwuchs Aaron
OGG krönte sich mit 3-2 gegen Christian zur Prinzessin.
Somit waren die ersten zwei Punkte für Team Onyx sicher vor den letzten beiden Doppeln.
 
Basti und Patrick siegten klar mit 3-0 nach drei schnellen Durchgängen in jeweils maximal 24 Darts
OGG und Andre holten mit 3-0 den letzten Punkt für Onyx . was am Ende dann ein 9-3 in Punkten für den SVA bedeutete. Dem stand ein Leg Verhältnis von 32:18 gegenüber.
 
BadNenn1
 

BadNenn2

Als kleines Anfangfazit

 

Auch wenn wir uns bestimmt nicht oft in den „ Special Listen“ des DBH verewigen werden
und Aufstieg für unser Team überhaupt keine Option ist.
So hoffen CO Kapitän OGG und ich jedoch auch durch viele Spielanteile in Punktspielen für neue und unerfahrene DBH Spieler und auch mit einem guten Teamgeist der Mannschaft, trotzdem einen guten Mittelfeldplatz in der Kreisliga 9 erreichen. Am 03.09.2022 geht die Reise weiter mit einem Heimspiel 

Unterkategorien