Freie Liga: Mit einer knappen Rückrundenniederlage starteten die Bunten Hunde beim DC Chäck Out in Wülfel.

Aufgrund der zwischenzeitlichen Schließung unserer Vereinsgaststätte beim SV Arminia (Jürgen: Von allen Bunten Hunden schnelle und gute Besserung und Genesung!!!) musste das erste Rückrundenspiel in der freien Liga in Wülfel ausgetragen werden.

20220915 184715

Mit 3x 3:0-Siegen ging es gleich richtig gut los. OGG mit einer 171 und einer guten Checkquote gegen Frank, Basti gegen Buddy mit einem 103-Finish und Patrick u.a. mit einem 21-Leg gegen Carsten sorgten für einen perfekten Start. Marina musste sich leider trotz großem Kampf mit 1:3 gegen Olli geschlagen geben. Somit stand es nach den ersten 4 Einzeln 3:1 für Bunté Hundé.

20220915 175538

Steffi hatte dann bei dem Start-Wirble von Daniel kaum eine Chance, der in Ally-Pally-Manier loslegte und die ersten beiden Einzel jeweils 20 Darts spielte. Das letzte Leg war Steffi drin im Match, aber ihr Gegner machte den Sack zu. Andi in seinem ersten Darts-Match zeigte eine gute Leistung gegen Lucas, aber der war noch zu routiniert und zu stark(180), sodass auch dieses Spiel mit 0:3 verloren ging. Trotzdem eine gute Leistung von Andi. OGG konnte seinen guten Start gegen Carsten nicht bestätigen und musste mit einer schwachen Leistung in den Decider, den er glücklich mit einer Checkquote von 100% beendete. Wer trifft hat recht, aber dolle war das nicht. Patrick konnte mit einer guten Leistung beim 3:2 gegen Frank den nächsten Punktgewinn verbuchen. Damit stand es 5:3 für die Dartsspieler vom SV Arminia Hannover.

20220915 184710

Beide Doppel (OGG/Patrick und Andi/Basti) wurden anschließend im Decider verloren, sodass es zur Hälfte 5:5 stand. Jetzt gab es erstmal eine Stärkung in Form von Bratwürsten/Curry etc.

20220915 202807

Marina hielt sich wacker beim 1:3 gegen Frank und Steffi konnte beim 3:1 gegen Olli glänzen. Patrick fand gegen Lucas seine Form nicht und auch Basti konnte trotz eines Bullfinish-Checks von 52 gegen Daniel bei der 1:3-Niederlage nur seine Leistung anerkennen. Mit einem 6:8-Zwischenstand ging es in zu den letzten 4 Einzeln.

Patrick und Steffi konnten gegen Daniel und Lucas bei ihren 1:3-Spielen leider keine Punkte verbuchen, aber OGG (gegen Olli 3:0) und Basti (gegen Carsten 3:1) sorgten noch für Hoffnung in den letzten beiden Doppeln, um eventuell das Bierleg von 1001 zu erreichen.

Basti und Steffi schafften fast einen Punkt, aber zeigten trotz des 1:3 ein spannendes und offenes Spiel. Patrick und OGG glänzten nicht, aber sorgten noch beim 3:2-Sieg für einen Punkt zum Endstand von 9:11 bei einem Leg-Verhältnis von 36:40.

Alles in allem eine gute Vorstellung des Teams und eine gute Vorbereitung für das dritte Spiel in der Liga in Pollhagen am Freitag.