Am Freitagabend traf man sich in Lühnde zum ersten 4er Team-Pokalspiel im DBH.

Lühnde

Die Mannen kamen wie fast immer bei Auswärtsspielen aus allen Himmelsrichtungen angereist und waren aber alle pünklich am Spielort eingetroffen.

Claas bliebt bei Arminia, um die dortige Trainingstruppe zu verstärken, weil bei 9 Spielern er sich opferte und seinen Platz freigab.

Der übliche Ablauf vor der Partie: Warmwerfen, Getränkelage checken, Spielformular ausfüllen etc....

warmwerfen

Der Heimkapitän "Klaus" rief dann pünklich um 19 Uhr zu den ersten Partien:

Klaus vs Moritz, Bene gegen Chris.

Klaus holte gegen Moritz (12 Jahre) ein 3 zu 1, wobei Moritz mit zunehmender Dauer der Partie besser reinfand und sich steigerte! Leider holte Klaus seine besten Darts genau in diesem Moment raus und zimmerte ein LD 18 ans Board zum Endstand von 3 zu 1.

Bene machte am Nachbarboard kurzen Prozess zum 3 zu 0 für sich. Hier gab es auch wenig Gegenwind vom Gegner, so dass er locker hier und da ein Späßchen mit dem Spielpartner austauschte!

In den nächsten Partien standen Max gegen Marc am Board und Leschi gegen Matthias.

Max dominierte sein Spiel und holte ein klares 3 zu 1, wobei dass eine abgegebene Leg nicht hätte sein müssen.

Leschi spielte gegen Matthias gut mit, traf aber in den entscheidenen Momenten einfach seine Doppel nicht, so dass Matthias sich ein klares 3 zu 0 holen konnte.

Nach den Einzeln 3 zu 1 Sets für die SVA-Vertretung. Es fing gut an.

Leider ging es nicht so gut weiter:

In den Doppeln ließen beide Paarungen federn. 

Leschi und Partick trafen die Doppel nicht und Klaus und Sascha machten den Sack bei 2 zu 1 Führung nicht zu!

Also hieß es zur Halbzeit:

3 zu 3 Sets.

 

Kurze Besprechung in der Pause, wie wir die zweite Hälft angehen wollen:

Max tauschte den Platz im Doppel mit Partrick.

Björn ging für Leschi in das Einzel und übernahmen den Platz im Doppel für Klaus an Saschas Seite.

Da sich Björn und Sascha etwas gemobbt fühlten, musst der TC zwei Kurze ausgeben, welche gut investiert waren. Später dazu mehr! ;-)

Zur zweiten Hälfte:

Klaus und Bene machten wieder den Anfang.

Klaus hatte bis auf das zweite Leg keine Probleme in dem Spiel gegen Oliver und machte wieder mit einer starken Doppelquote ein klares 3 zu 0 draus.

Bei Bene war es enger. Er musste in den Decider gegen Marc und verpasst einige Matchdarts bevor Marc die Partie auf seine Habenseite holen konnte. Schade, aber so blieb es ein Krimi. 4 zu 4

Max musste jetzt gegen Matthias dem Top-Gun aus Lühnde ran und Björn gegen den jungen Spieler Moritz.

Was soll man sagen?

"The Institute" Max Plank knackte Matthias mit 3 zu 0. Er war an den richtigen Stellen da und ließ nichts liegen.

"Double B" Björn spielte kein stablies Spiel, aber sein Timing war perfekt. Er machte die Checks genau dann, wenn Moritz ihm die Lücke ließ.

Björn gewann dann recht glücklich mit 3 zu 1.

Juhu 6 zu 4 für die Bunté Hundé . Das Unendschieden gegen den ebenfalls ungeschlagenden Tabellenführer der Kreisklasse 8 war eingefahren!

Jetzt noch die Abschluß Doppel:

Max und Leschi gegen Marc und Matthias und das Jägermeister Duo gegen Moritz und Silas.

Der Krimi begann. 

Max und Leschi 1 zu 2 hinten. Björn und Sascha 0 zu 2 hinten. Fuck, es wird ein Unentschieden! 

Max/Leschi zum 2 zu 2, Björn/Sascha steigerten sich ab Leg drei und konnten ebenfalls zum 2 zu 2 ausgleichen.

Es ist noch ein Sieg drin. Max/Leschi verlieren den Decider. Björn/Sascha scoren gut und kommen als erstes in den Finishbereich.

56 Rest, Sascha mit 7, 17, zum Check auf Doppel 16, der Kurze zur Halbzeit und das Mobbing des TC hat seine Nerven halten lassen! 

Björn und Sascha krönten sich zur Prinzessin!

Der erste Sieg im Pokal für die Bunté Hundé war da. Jetzt haben wir es in der eigenen Hand am 24.10. in Gleidingen die nächste Runde zuerreichen und schauen gespannt auf die Partie am Dienstag in Lühnde, wo die Vikings auflaufen werden!

 

Recht Herzlichen Dank an Lühnde für die Gastfreundschaft und den netten Abend! Mit solchen jungen Talenten in den Reihen wie Moritz und Silas werdet ihr noch richtig etwas reißen können!

Jetzt ging es noch zurück ins Vereinsheim, wo man:

  • Erstens noch ein Doppelturnier startete, weil die waren heute nicht so gut! :-) Hier ist zu eräwhnen das Marina mit ihrem Doppelpartner ihren ersten Turniersieg bei den Bunté Hundé zur späten Stunde geholt hat! 
  • Zweitens musst man unseren "Bad Boy" noch ins nächste Lebensjahr begleiten! Auch an dieser Stelle: Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag Björn!

 

 Game On euer Reporter 

 

 Hier noch einige Impressionen vom Spiel:

 

Bene und Max

(Bene und Max als Schreiber)

ticker

(Live Ticker und Prinzessin Björn)

Patrick

(Any-Patrick)

Klaus

(Der TC von hinten, so sieht er am Besten aus) :-D

 

Sascha

(Sascha, die Prinzessin II oder der Mann mit den Nerven aus Stahl)


Kommentare   

0 #86 Venetta Trimble 2021-04-18 10:49
It's very easy to find out any matter on net as compared to textbooks,
as I found this article at this web site.
Zitieren
0 #85 Rodrigo 2021-04-17 03:07
Hi to every body, it's my first visit of this website; this weblog consists of remarkable and actually fine stuff designed for readers.
Zitieren
0 #84 poker 2021-03-23 02:03
Wow, fantastic blog layout! How long have you been blogging for?

you make blogging look easy. The overall look of your web site is wonderful, let alone the content!
Zitieren
0 #83 Annetta Brabyn 2021-03-14 14:28
Hello mates, its great article concerning teachingand completely defined, keep it
up all the time.
Zitieren
0 #80 Nannie 2021-03-12 19:37
Saved as a favorite, I like your website!
Zitieren
0 #79 news-giant 2021-01-14 09:48
I always used to study paragraph in news papers but now as I am
a user of net thus from now I am using net for articles or reviews, thanks to web.
Zitieren
0 #78 newsgiant.info 2021-01-14 04:40
I like the helpful info you supply for your articles.

I will bookmark your weblog and take a look at again right here frequently.
I'm rather sure I will be informed many new stuff proper here!
Good luck for the next!
Zitieren
0 #77 News-Giant 2021-01-12 22:10
Wow, marvelous blog layout! How long have you been blogging
for? you make blogging look easy. The overall look of your web site is fantastic, let
alone the content!
Zitieren

Kommentar schreiben