Harmonische Hitzeschlacht mit dem MTV Eintracht Celle

Das Außenthermometer zeigte noch weit über 30 C° als die beiden A-Teams des MTV Eintracht Celle und des SV Arminia Bunté Hundé erstmals aufeinander trafen. Die Bezirksklassenaufsteiger der Buntén Hundé hatten sich mit dem vier Spielklassen höher angesiedelten Landesligaaufsteiger MTV Celle aus der benachbarten Reformationsstadt gleich zum Beginn der Saisonvorbereitung einen echten Hochkaräter eingeladen, um direkt eine ordentliche Standortbestimmung vorzunehmen.

Da beide Teams mit vier Akteuren antraten, konnte man direkt den kompletten Spielbogen ausfüllen. So gingen für die Buntén Hundé Leschi, Michel, Max und Joachim an den Start und neben dem Dauerdoppel Max/Joachim versuchten sich erstmals Leschi/Michel zusammen als Doppel. Die Celler stellten mit Vicent Heins, Mario Groß, Gunther Meinrenken und Andy Matthe vier Stammspieler ihres Landesligateams dagegen.

vs. MTV Celle AIm ersten Einzeldurchgang musste sich Michel trotz einer ordentlichen Leistung Gunther mit 1-3 geschlagen geben, während Leschi die Ruhe selbst war und gegen Andy mit einem 3-1 Sieg gleich den ersten Punkt für die Gastgeber einfahren konnte. Weit entfernt von weiteren Punkten waren dann Max und Joachim, die gegen Vicent und Marion deutliche 0-3 Klatschen hinnehmen mussten. So ging man mit einem 1-3 Rückstand in die ersten Doppelpartien, die dann erstaunlicherweise von den Buntén Hundén dominiert wurden, so dass Max/Joachim mit einem 3-1 gegen Andy/Mario und Leschi/Michel mit einem 3-0 gegen Vincent/Gunther tatsächlich zur Halbzeit auf ein 3-3 Unentschieden stellen konnten.

In Halbzeit zwei drückten die Celler in den Einzeln dann noch mal ordentlich auf's Gas und die Siege von Andy gegen Michel (3-0), Vincent gegen Leschi (3-1) und Gunther gegen Joachim (3-1) brachten dann den favorisierten Gast langsam aber sicher auf die Siegerstraße, auch wenn Max mit einem 70er Average und einem 3-1 gegen Mario dagegen hielt und den Buntén Hundén so die theoretische Chance auf ein Unentschieden erhalten konnte.

In den abschließenden Doppeln fanden dann zwei spannende Partien auf Augenhöhe statt, die beide tatsächlich in den Decider gingen. Zwar konnten die Buntén Hundé dabei den Vorteil des Anwurfs im Ausbullen auf ihre Seite ziehen, diesen am Ende aber leider in beiden Fällen nicht nutzen. Zwar waren die Chancen zum Sieg an beiden Boards vorhanden, am Ende hatten die Celler Gäste beim Checken aber das ruhigere Händchen und so stand am Ende ein knapper, auf jeden Fall aber auch verdienter 8-4 Sieg für den MTV zu Buche.

Sehenswert war an diesem Abend vor allem das 154er Finish von Max, ebenso seine 180, die von Vincent und Joachim mit einer 171 flankiert wurde. Shortlegs konnten Max (16), Gunther (17) und Vincent (18) verbuchen, während Max/Joachim mit einem First-3-Darts-Average von 81,5 für ein Doppel auch eine ordentliche Marke setzen konnten. Das eigentliche Highlight war am Ende aber die entspannte Atmosphäre zwischen den beiden Teams und der wirklich nette Abend der daraus entstand. Eine schöne Kombination aus sportlicher Herausforderung und geselligem Beisammensein, die garantiert in Zukunft eine Wiederholung finden wird. Das Rückspiel in Celle ist bereits in Planung und die Buntén Hundé wollen dann auf jeden Fall versuchen in den Einzeln etwas näher an den Landesligisten heran zu rücken. Ein Dankeschön - auch an dieser Stelle - an den MTV für den Besuch im Rudolf-Kalweit-Stadion und wir freuen uns schon auf die Reise zum Saarfeld, der Eventlocation des MTV Eintracht Celle.