IMG 20210619 WA0016
Auf Einladung des DSV Stingrays Hannover verbrachten unsere Teams Blau und Grün einen tollen Dart-Nachmittag im Rochen, dem neuen Vereinsheim der Stingrays.
 
Nach einem 4-8 von Team Blau gegen die Stachelrochen und einem 8-4 von Team Grün gegen die Teufelsrochen stand am Ende ein leistungsgerechtes 12-12 über dem gesamten Nachmittag. Genau das was man sich für ein Friendly wünscht. Auf beiden Seiten kam vom Neustarter bis zum alten Hasen alles zum Einsatz und bei allem sportlichen Ehrgeiz ging es vor allem darum Erfahrungen zu sammeln und Spaß zu haben.
 
Für die Buntén Hundé feierten mit Caro, Annika und Olli drei "Frischlinge" ihre Premiere in einem Mannschaftsspiel, Marina & Jens probierten sich erstmals im DBH-Team aus und Alex lies - als kurz vor der Vertragsunterschrift stehender Gastspieler - zum ersten mal seine Pfeile für die Buntén Hundé fliegen. Patrick, Sascha, Christian, Claas, Max und Joachim stellten somit den Pool des "Stammpersonals" der Buntén Hundé dar.
 
IMG 20210619 WA0015
Das Stammpersonal in Person von Sascha, Patrick und Christian, sowie die beiden Letztgenannten im Doppel erspielten dann auch die Punkte für Team Blau, wobei man sagen muss, dass in der ersten Halbzeit Caro und Christian in ihren Einzeln und dann gemeinsam im Doppel sehr unglücklich drei Punkte - mit 2-3 Niederlagen jeweils im Decider - abgeben mussten.
 
Für Team Grün starteten Max, Alex und Joachim mit Siegen in ihren Einzeln, dem das neue Bunté-Hundé-Dauerdoppel Max/Joachim einen weiteren Sieg folgen ließ, so dass man zur Halbzeit 4-2 vorne lag. Claas musste dabei ein unglückliches 2-3 gegen Tzmarty hinnehmen, das er dann aber mit einem starken 3-2 gegen den zweiten Top-Gun der Teufelsrochen, den Korsaren, mehr als ausgleichen konnte. Nachdem Jens und Olli ihre Einzel gegen Vater und Sohn Briem gewinnen konnten, war der 7 Punkte gesichert und Jens hätte sich eigentlich das Prinzessinnen-Krönchen verdient gehabt.
Die Abschlussdoppel gingen beide in den Decider und nachdem sich Marina/Jens knapp geschlagen geben mussten, sicherten Max/Joachim mit ihrem Sieg das 8-4 in dieser Partie und das 12-12 im großen Gesamtergebnis.
 
IMG 20210619 WA0026Auch wenn die Buntén Hundé danach fast fluchtartig den Rochen verließen, um das EM-Spiel der Deutschen gegen Portugal an den unterschiedlichsten Orten zu schauen, bedanken wir uns auch noch mal an dieser Stelle für diesen schönen Dart-Nachmittag bei unseren Gastgebern! Wir freuen uns schon auf das Rückspiel und vielleicht gibt es dann noch Zeit um danach auch noch ein bisschen zusammen zu sitzen.
 
Vielen Dank auch an Annika und Sebastian - vielleicht auch bald ein Buntér Hund? - für die Unterstützung von den Zuschauerplätzen!

dart 1943313 640

Veranstaltungskalender

Keine Termine

Sportplatzwetter

Heute
14°C
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: ONO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
16°C
21.09.2021
17°C
© Deutscher Wetterdienst

Wer ist Online?

Aktuell sind 545 Gäste und keine Mitglieder online