IMG 20210626 131306Was für ein Zufall, wenn der 1. NDV-Jugendtreff direkt vor der eigenen Haustür stattfindet und man glücklicherweise zwei Tage vor Meldeschluss auch noch davon erfährt! So gab sich Klaas "Fifty-Five", unser aktuell einzoger U18 Spieler, kurzfristig einen Ruck und meldete sich zu seinem ersten Turnier an, das am 26.06.2021 auf der Anlage des DC Wedemark stattfand.

Insgesamt gingen 23 Jugendliche aus dem Gesamtbereich des Niedersächischen Dartverbandes an den Start, darunter auch einige Hochkaräter, die selbst bereits auf Landesebene bei den Herren aktiv sind. Da das Turnier mit 5er-Gruppen gestartet wurde, waren aber schon mal mindestens vier Partien für den Tag gesichert. Vom Veranstaltungeteam wurde Klaas gleich sehr nett aufgenommen und auch das Problemchen mit dem Rechnen wurde im Vorfeld prima besprochen, so dass Klaas da ganz entspannt bleiben konnte

IMG 20210626 112302Unser "Fifty-Five" durfte dann gegen Moritz, von den 7 Zwergen aus Alfeld, beginnen, der wie er selbst noch unter die Kategorie "Frischling" zu fassen ist. Beiden merkte man die Nervosität bei ihrem ersten Auftritt an, aber auch, dass sie ihr bestes geben wollten. So war das Scoring zum Teil schon ganz ansehnlich, beim Checken machte sich dann aber die fehlende Erfahrung bemerkbar. Klaas hatte aber seine Nerven ein wenig besser im Griff und konnte sich am Ende einen glatten 3-0 Sieg sichern, bei dem er gnadenlos drei mal die D1 checkte.

Danach ging des dann mit Eric und Niklas gegen zwei deutlich stärkere Spieler, so dass es vor allem darum ging für sich selbst das bestmögliche herauszuholen und sich kleine Ziele zu setzen. Und das klappte dann auch. Obwohl am Ende zwei 0-3 Niederlagen zu Buche standen, hatte Klaas gegen beide Gegner auch eigene Pfeile auf die Doppel, was auf jeden Fall als Erfolg zu werten ist.

Nun rechnete Klaas eigentlich damit, dass das Turnier für ihn beendet sei, da der fünfte Spieler seiner Gruppe jedoch nicht antrat, brachte ihm der Sieg gegen Moritz den 3. Gruppenplatz und als dann von der Turnierleitung die Entscheidung gefällt wurde, dass die ko-Runde nicht mit 8, sondern 12 Spielern starten sollte, war unser Bunté Hundé Nachwuchs plötzlich mit im Achtelfinale dabei. Alleine das war schon ein tolles Erlebnis!

IMG 20210626 161148
HIer ging es dann gegen Paul, die Nummer 1 seiner Altersklasse in Schleswig-Holstein. Und gegen ihn macht Klaas sein bestes Spiel des Tages. Beim Scoring konnte er ganz gut mithalten und hatte in jedem Leg eigene Pfeile auf die Doppelfelder. Beim Checken hatte Paul dann zwar die Nase vorne und konnte einen auf dem Papier sicheren 3-0 Sieg einfahren, aber im Average waren die beiden nicht weit auseinander und Klaas konnte noch eine ehrlich gemeinte Gratulation von Paul für sein gutes Spiel entgegen nehmen.

Fast bis zum Schluss schaute sich Klaas dann noch ein bisschen was von den Top-Guns ab und bekam am Ende noch von Wiemke Rantsch, der Jugendwärtin des NDV, eine Urkunde für einen tollen 9. Platz überreicht.

Glückwunsch an Klaas und vielen Dank an Wiemke, Rippchen und den DC Wedemark für das tolle Turnier!

Klaas ist beim nächsten Jugendtref garantiert wieder dabei und wer weiß, ob es bis dahin noch weitere U18 Bunté Hundé gibt, die ihn dann begleiten können. Unser werdender Coach Max, hat auf jeden Fall die Absicht eine kleine Jugendabteilung aufzubauen und das wäre garantiert auch im Sinne von Klaas , dem es viel Spaß gemacht hat auch mal gegen Gleichaltrige spielen zu können und sich nicht nur mit uns "alten" Buntén Hundén messen zu müssen ;-)


dart 1943313 640

Veranstaltungskalender

Keine Termine

Sportplatzwetter

Heute
14°C
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: ONO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
16°C
21.09.2021
17°C
© Deutscher Wetterdienst

Wer ist Online?

Aktuell sind 549 Gäste und keine Mitglieder online