IMG 20210926 091120(JK) Nachdem Klaas bereits in der vergangenen Saison schon einmal an einem NDV-Jugendtreff teilgenommen hatte, machten sich die Buntén Hundé natürlich auch auf den Weg zum 1. NDV-Jugendtreff 21/22 zum DC Hameln '79. 

Niki und Klaas wollten sich dabei mit Gleichaltrigen aus Niedersachsen messen, Joos nur mal zuschauen, wie so ein Turnier überhaupt funktioniert. Einen interessanten Tag und viele neue Erfahrungen nahmen am Ende alle drei mit nach Hause.

Niki erwischte in Gruppe 1 durchweg starke Gegner, bei denen es vor allem darum ging so gut es geht mitzuhalten, um bei einer kleinen Schwäche des Gegners vielleicht da zu sein. Dies stellte sich allerdings als sehr schwierog dar und am Ende konnte Niki leider nur ein Leg für sich verbuchen.

Klaas erwischte in Gruppe 4 neben zwei starken Gegnern auch zwei Gegner auf Augenhöhe und so konnte er sich Hoffnungen machen den einen oder anderen Erfolg einfahren zu können. Vom reinen Scoring her schien das dann auch in diese Richtung zu gehen, aber beim Checken hatte Klaas leider einen rabenschwarzen Tag erwischt und so konnte auch er am Ende lediglich ein Leg für sich entscheiden.

So verliesen unsere Buntén Jung-Hundé den Spielort mit hängenden Köpfen und erst die Erklärung von Joos "dass sich Dart im Kopf entscheidet und am Ende der gewinnt, der die beste Einstellung hat" und ein Besuch in der Hamelner Eismanufaktor zauberte ihnen wieder ein Lächeln in's Gesicht. Niki und Joos gönnten sich dann auf der Heimfahrt noch ein ausgiebiges Nickerchen, bevor das Wochenende dem Ende entgegen ging.

Beim 2. NDV-Jugendtreff am 27.02.2022, der ebenfalls wieder in Hameln stattfinden wird, sind wir auf jeden Fall wieder dabei!


dart 1943313 640

Veranstaltungskalender

Keine Termine

Sportplatzwetter

Heute
1°C
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: SO
Geschwindigkeit: 13 km/h
Morgen
5°C
09.12.2021
3°C
© Deutscher Wetterdienst

Wer ist Online?

Aktuell sind 176 Gäste und keine Mitglieder online