Unsere "ordentliche" Mitgliederversammlung zur Saison 2021/22 fand in diesem Jahr auf der Terrasse der SVA Vereinsgaststätte statt, wo wir wie immer von Jürgen und seinem Team gut mit Speiß und Trank versorgt wurden, um langandauernd und intensiv diskutieren zu können. Als basisdemokratische Sparte des SV Arminia Hannover und entsprechend unserem Motto "Liberté, Égalité, Bunté Hundé" gehört das auch einfach dazu! Trotzdem oder gerade deswegen kommen wir natürlich immer zu guten Ergebnissen die diesmal mit sehr unterschiedlichen Themenbereichen zu tun hatten.

Spartensitzung 7 21

Was den Internen Spielbetrieb angeht bleibt es bei den Trainingstagen Dienstag (Teamtraining) und Freitag (Ranglistenturniere & Disco-Dart), mit dem Donnerstag kommt nun aber ein gemeinsamer Trainingstag mit den Shakespeare Dartists hinzu. Jeden ersten Donnerstag im Monat soll es zukünftig ein gemeinsames Trainingsturnier mit allen interessierten Mitgliedern beider Vereine geben. Die Gruppen der BHPL 2/21 wurden vor Ort ausgelost und die Vereinsmeisterschaften 2021 werden diesmal in den Kategorien offen / Damen /
Jugend U18 / (geloste) Doppel gespielt.
 
Was den externen Ligaspielbetrieb angeht, starten wir in der Saison 21/22 mit den Teams Grün und Blau beim DBH und den Teams Schwarz und Weiß beim BSVH. Beim BSVH vermutlich mit einer Spielgemeinschaft mit Team TAL. Außerdem wollen wir mit einem Team beim DBH 4er-Team-Cup und beim NDV 8er-Team-Cup an den Start gehen.
 
Bei der Terminplanung fpr das restliche Jahr 2021 konnten wir einiges miteinander verbinden. So findet der Bunté-Hundé-Cup am 11./12.09.2021, die Vereinsfeier zusammen mit der Vereinsmeisterschaft am 02./03.10.2021 und der Finaltag der BHPL zusammen mit der Weihnachtsfeier am 18.12.2021 statt
 
Die Gründung einer Jugendsparte unter Federführung von Max als Jugendwart wird ebenso begrüßt, wie die Idee von sportlichem Austausch - in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro der Stadt Hannover - mit hannoverschen Partnerstädte wie Leipzig, D / Posen, Polen / Bristol, GB / Rouen, F, wobei das erst ein Thema wird, wenn sich die Corona-Situation entsprechend positiv verändert hat.
 
Was Trikots und Trainingsshirts angeht, wurde der weitere Fahrplan besprochen.Bis Ende Juli hofen wir auf ein Angebot unseres aktuellen Trikotdesigners, ansonsten streben wir hier einen Anbieterwechsel an. Die Trainingsshirts wollen wir vom Ausrüster von Arminia Hannover beziehen und befinden uns da schon in den entsprechenden Verhandlungen.
 
Nach Rücksprachen mit dem Gesamtverein wir das "Museum" zukünftig der Dartsparte als fester Raum zugeteilt und entsprechend planen wir hier eine Renovierung und Umgestaltung durch die Mitglieder unserer Sparte und finanzieller Unterstützung des Hauptvereins. Christian und Björn haben die Planungen in die Hand genommen. Dabei soll auf jeden Fall der Charakter eines SVA-Museums erhalten bleiben, trotzdem aber eine feste 4-Board-Anlage mit digitaler Austattung entstehen. Gemeinsam mit den Dartists wurden dafür bereits 6 Tablets angeschafft und die Software My-Darts-Tournament angeschafft und installiert.
 
Soziales Engagement durch die Buntén Hundé ist zukünftig mit der Unterstützung entsprechender Projekte geplant. Darum kümern sich Caro und Patrick, die z.B. dafür sorgen, dass wir in diesem Jahr dem Ambulanten KInder- und Jugendhospizdienst Hannover Unterstützung zukommen lassen können. So ist u.a. eine Tombola beim Bunté-Hundé-Cup 2021 und eine Spendendose in der Vereinsgastätte geplant.
 
Zu guter Letzt wurden dan folgende Ämter für die kommenden zwei Jahre (bis zum 31.07.2023) besetzt:
o Spartenleitung: Joachim Kipper
o stellv. Spartenleitung: Claas Kähler
o Kassenwart: Lars Tegtmeier
o Delegierte DBH: Klaus May, Christian Wolf, Sascha Pakleppa, Joachim Kipper, Björn Brandes
o Homepage: Klaus May
o MyDartsTournement/(Training-)Statistiken: Max Blankschyn / Björn Brandes
o Jugendwart/Training: Max Blankschyn
 
Und bevor es im kommenden Sommer die nächste "ordentliche" Mitgliederversammlung gibt, haben wir bestimmt immer mal wieder den Bedarf einer "außerordentlichen" Mitgliederversammlung ;-)