Bunté Hündin für Niedersachsen!

Steffi 2019(JK) Auch wenn viele unserer heutigen Mitglieder es gar nicht wissen, ist Stefanie Wichmann eine Bunté Hündin der ersten oder zumindest zweiten Stunde, denn schon 2018 warf sie zum ersten mal in der damaligen Betriebssportgemeinschaft "Bunté Hundé" Pfeile zusammen mit Marina, Jens, Lars, Marc, Thorsten und Joachim. Ab 2019 dann auch im BSVH-Team der Buntén Hundé, mit dem Steffi bis heute im Betriebssport aktiv geblieben ist. Zugegebenermaßen in den letzten beiden Jahren nur noch mit Thorsten zusammen und unabhängig vom 2020 gegründeten SV Arminia Bunté Hundé, aber der Kontakt blieb natürlich immer bestehen.

Beim DBH spielte Steffi immer schon für Lehrter Vereine, zuerst für die Steelbreakers und dann für den RDC Lehrte. Daher wechselte sie leider in 2020 auch nicht direkt mit zum SV Arminia und Corona tat dann sein Übriges, dass der Kontakt eine Weile eher auf digitaler Ebene stattfand und weniger direkt am Dart-Board.

Aber spätestens der gemeinsame Besuch eines Turnieres im Frühjahr 2022 in Heemsen und der Rückzug des RDC Lehrte aus dem DBH öffneten dann ganz schnell und direkt die Tore für Steffi beim SV Arminia Bunté Hundé und so unterzeichnet sie in diesen Tagen bei uns auch ihren "Vertrag" als zukünftige DBH-Spielerin. An dieser Stelle daher auch noch mal ein herzliches Willkommen zurück bei den Buntén Hundén!

Screenshot 2022 05 02 23.14.09Bevor es in der Saison 2022/23 vermutlich im neu formierten "Team Schwarz" in den Ligen des DBH für Steffi bei uns los geht, spielt sie über die Sommerpause aber auch schon für das Team der Buntén Hundé in der "Freien Hannover Liga" und schließt das Kapitel Betriebssport endgültig ab. Damit gibt es dann auch nicht mehr ein paralleles Bunté Hundé Universum, sondern nur noch die einzig wahren Buntén Hundé des SV Arminia Hannover.

Und Steffi wurde in diesen Tagen nicht nur wieder herzlich bei uns willkommen geheißen, sondern direkt für einen großartigen Erfolg gefeiert! Sie konnte sich in 2022 nämlich tatsächlich über den NDV für die die German Masters 2022 qualifizieren und erhielt außerdem eine Einladung das Land Niedersachsen beim diesjährigen Länderpokal zu vertreten.

Eine großartige Leistung zu der der ganze Verein herzlichst gratuliert und natürlich werden wir alle am 18./19. Juni zumindest virtuell hinter Steffi stehen, wenn sie in Ginnheim an den Start geht und auch ein klitzekleinesbisschen die Buntén Hundé dort mit vertreten wird! Steffi, wir sind stolz auf Dich, wünschen Dir viel Erfolg in Ginnheim und vor allem ganz viel Spaß! Und vielleicht nimmst Du ja in 2022/23 die oder den einen oder anderen von den Buntén Hundén "an die Hand" und machst ihnen Mut sich ebenfalls mal auf den Ranglistenturnieren zu versuchen. Was dann alles möglich ist, hast Du in diesem Jahr ja mehr als bewiesen.